Omada zeichnet SECURIX als Partner des Jahres aus

Die Auszeichnung würdigt eine 14-jährige Partnerschaft bei der kundenorientierten Implementierung innovativer IGA-Produkte

April 5, 2024

KOPENHAGEN, Dänemark – 5. April 2024 – Omada A/S (“Omada”), ein weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für Identity Governance und Administration (IGA), hat den Serviceprovider SECURIX zum Partner des Jahres ernannt. Die Auszeichnung ist Ergebnis einer seit 2010 gewachsenen, vertrauensvollen Zusammenarbeit und unterstreicht die gemeinsamen Erfolge in der Bereitstellung hochwertiger IGA-Lösungen für Unternehmen.

Die Partnerschaft zeichnet sich durch die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Projekte bei namhaften Kunden wie dem Schweizerischen Roten Kreuz aus. SECURIX war zudem der erste Partner, der ein Cloud-Projekt mit minimaler Unterstützung des Omada Customer Success Teams implementierte. SECURIX Fähigkeit, die am stärksten regulierten Unternehmen gegen identitätsbezogene Bedrohungen zu rüsten – von der Anforderungsanalyse bis zum operativen Betrieb – hat ihnen eine herausragende Stellung in der Branche eingebracht.

Gemeinsam waren Omada und SECURIX über die Dauer der Zusammenarbeit sowohl Zeuge als auch Treiber des gegenseitigen Erfolgs und Wachstums. Als Schlüsselpartner hat SECURIX maßgeblich zur Stärkung von Omadas Präsenz auf dem Schweizer Markt und darüber hinaus beigetragen. SECURIX selbst ist heute Teil der schwedischen Allurity Group und hat seine Expertise und seinen Einfluss erfolgreich auf den deutschen Markt ausgeweitet.

„Wir haben eine langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit Omada. Ihre erstklassige IGA-Lösung hilft uns, bestehende Kunden mit neuen Funktionen zu begeistern und neue Kunden mit herausragenden USPs zu gewinnen. Die Kombination aus Partnerschaft und Technologie ist der Schlüssel zum Erfolg. Vielen Dank an das Omada-Team für eine großartige Zusammenarbeit. Es ist uns eine Ehre, Partner des Jahres zu sein.“Gabriel Wepfer, Deputy CEO, SECURIX AG

„Unsere Zusammenarbeit mit SECURIX ist seit mittlerweile 14 Jahren von tiefem gegenseitigem Vertrauen geprägt und gemeinsam schaffen wir es Jahr für Jahr aufs Neue, dieses Vertrauen in Form von Zuverlässigkeit an unsere Kunden weiterzugeben. SECURIX stellt unseren Kunden den Mehrwert moderner IGA-Lösungen samt eines zuverlässigen Serviceproviders an ihrer Seite kontinuierlich unter Beweis und hat sich durch die stetige Anpassung an moderne Implementierungsansätze bei Omada verdient und bei den Kunden unverzichtbar gemacht.“ Sean Brown, VP of Partners, Omada

Omada ist entschlossen, in seiner Partnerlandschaft ein Höchstmaß an Servicequalität zu fördern und jeden Kunden zu einer Referenz zu machen. SECURIX verkörpert diesen Ansatz vorbildlich und zeigt, wie eine kundenorientierte Denkweise allen Beteiligten Mehrwert bringen und das Vertrauen in die digitale Transformation und identitätszentrierte Sicherheit stärken kann.

Beide Unternehmen sind bestrebt, den Übergang von traditionellen On-Premises-Implementierungen zu modernen SaaS-Angeboten zu beschleunigen und Identitätsmanagement als Kernstück moderner Cyber-Security-Strategien zu etablieren.

Über SECURIX

SECURIX hat sich erfolgreich als führender Serviceprovider im DACH-Raum positioniert, indem das Unternehmen seine Expertise in der Integration und dem Betrieb von Software- und Cloud-Lösungen unter Beweis stellt. Mit einem klaren Fokus auf Identity Security und Observability trägt SECURIX dazu bei, die Beziehung zwischen Menschen und Technologie zu verstehen und in einem sich ständig wandelnden Zeitalter der digitalen Transformation maßgeblich zu gestalten.

Die steigende Nachfrage nach IT-Sicherheitsberatung und -dienstleistungen ist alltäglich spürbar, und SECURIX reagiert proaktiv darauf, indem es gemeinsam mit seinem Mutterkonzern Allurity ein umfassendes Angebot an Cybersicherheitsdiensten bereitstellt. Dieses Angebot erstreckt sich von präventiven bis hin zu reaktiven Diensten und Softwarelösungen, die darauf abzielen, den Datenschutz zu verbessern und die Kosten der IT-Sicherheit zu optimieren.

Im Einklang mit der gemeinsamen Vision von SECURIX und seinem Mutterkonzern streben beide Unternehmen danach, der bevorzugte Partner für technologiegestützte IT-Sicherheitsdienstleistungen in Europa zu werden. Diese Vision manifestiert sich in einem klaren Bekenntnis zur Stärkung der IT-Sicherheit bei Kunden und zur Schließung von Kompetenzlücken.

Omada, ein globaler Marktführer im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), bietet eine umfassende, unternehmenstaugliche, Cloud-native IGA-Lösung, mit der Unternehmen die Einhaltung von Vorschriften erreichen, Risiken reduzieren und die Effizienz maximieren können. Omada wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet innovatives Identitätsmanagement für komplexe hybride Umgebungen auf der Grundlage unseres bewährten Best-Practice-Prozess-Frameworks und Implementierungsansatzes.