Omada in neuem KuppingerCole-Bericht zum Gesamtführer ernannt

May 10, 2023

KOPENHAGEN, Dänemark – 10. Mai 2023 – Omada A/S (“Omada”), ein weltweit führender Anbieter von Identity Governance und Administration (IGA), gab heute bekannt, dass das Unternehmen im KuppingerCole Leadership Compass Access Governance Report als “Overall Leader” ausgezeichnet wurde. Der Bericht, der 25 verschiedene IGA-Anbieter und Access-Governance-Produkte bewertet, würdigt die führende Rolle von Omada bei Produkten und Innovationen.

Omada erhielt gute Noten für seine On-Premises-Lösung Omada Identity und die Omada Identity Cloud-Lösung – eine voll funktionsfähige, unternehmenstaugliche, Cloud-native IGA-Lösung – und wurde für seine moderne Benutzeroberfläche gelobt, die mehr Self-Service ermöglicht. Wie KuppingerCole-Analyst Nitish Deshpande anmerkt, ermöglicht Omada Identity Cloud „SaaS-Kunden die vollständige Verwaltung des Back-Ends der Lösung, einschließlich der Durchführung von Upgrades, der Erstellung und Bearbeitung von Umgebungen und mehr, ohne Unterstützung durch den Omada-Support zu benötigen.“

Zusätzlich zur Omada Identity UI weist Deshpande darauf hin, dass der Self-Service „KI für die Empfehlung von Zugriffsanfragen auf der Basis von Peers durch eine gründliche Analyse verwendet“ und „Richtlinien für die Zuweisung durch Automatisierung vorhanden sind“.

Der Bericht hebt auch die Stärken von Omada hervor, darunter:

• Self-Service für Zugriffsanfragen und Delegation des Zugriffs von Tablets und Mobiltelefonen sowie von Desktops
  • Accelerate-Paket, das es Kunden ermöglicht, innerhalb von 12 Wochen betriebsbereit zu sein
  • Breites Spektrum an konfigurierbaren Konnektoren für SaaS und On-Premises sowie Unterstützung einer Konnektoren-Community für den Austausch, die Erstellung und die Installation von Konnektivitätspaketen durch Kollegen
  • Verbesserte Authentifizierungsoptionen für Benutzer-Self-Service und Admin-Zugang mit Unterstützung für passwortlose Authentifizierung
  • Erweiterte Analyseberichte

Michael Garrett, CEO von Omada, sagte: „Angesichts der heutigen komplexen IT-Landschaft und des erhöhten Cybersecurity-Risikos ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen eine starke Identity-Governance-Strategie haben. Wir glauben, dass diese Anerkennung durch KuppingerCole unsere kontinuierlichen Bemühungen unterstreicht, Organisationen dabei zu helfen, die Komplexität der Verwaltung ihrer Identitäten zu reduzieren, Compliance einzuhalten und Risiken zu minimieren. Dieser Bericht unterstreicht unsere Investitionen in KI und Automatisierung, um Richtlinienempfehlungen und automatische Erstellung/Aktualisierung voranzutreiben, sowie die Unterstützung von Omada für Out-of-the-Box-Reporting.“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Laden Sie ein kostenloses Exemplar des KuppingerCole Leadership Compass Access Governance Report herunter, um mehr zu erfahren.

Omada, ein globaler Marktführer im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), bietet eine umfassende, unternehmenstaugliche, Cloud-native IGA-Lösung an, die es Unternehmen ermöglicht, Compliance zu erreichen, Risiken zu reduzieren und die Effizienz zu maximieren. Omada wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet innovatives Identitätsmanagement für komplexe hybride Umgebungen auf der Grundlage unseres bewährten Best-Practice-Prozess-Frameworks und Implementierungsansatzes.

Weitere Informationen finden Sie unter omadaidentity.com