Coop wird Identity Governance in ihren über 830 Filialen innerhalb von 3 Monaten verbessern
COPENHAGEN, Dänemark – 6. Dezember 2022 – Omada A/S (“Omada”), ein weltweit führender Anbieter von Identity Governance und Administration (IGA), gab heute bekannt, dass Coop, ein schwedischer Lebensmitteleinzelhändler, eine Partnerschaft mit Omada eingegangen ist. Ziel ist, mehrere tausend Identitäten zu sichern und zu verwalten, um einen ordnungsgemäßen Zugang zu gewährleisten. Die Implementierung von SaaS-basierter IGA wird in Zusammenarbeit beider Unternehmen bis zum ersten Quartal 2023 abgeschlossen.
Coop ist eine der größten Lebensmitteleinzelhandelsketten in Schweden mit mehr als 830 Filialen und Online-Angebot. Das Unternehmen hat einen klaren Plan für die Umsetzung der Rechenschaftspflicht in seinen Lagern und Geschäften mit Hilfe von Omada-gesteuerten Identitäten und Zugriffsrechten. Mit Omada Identity wird Coop in der Lage sein, spezifische Audit-Anforderungen zu verfolgen, zu erfüllen und einen erheblichen Teil der manuellen Arbeit, die heute besteht, zu entfernen. Der Chief Technology Officer machte die Verbesserung des IGA-Programms des Unternehmens zu einer seiner wichtigsten Initiativen für 2022 und darüber hinaus.
Coop erkannte, dass das Unternehmen Unterstützung bei der Verwaltung und Bereitstellung von IGA benötigte, und suchte nach einer SaaS-Lösung. Die wichtigsten Faktoren waren dabei die Skalierbarkeit der Lösung bei sich ändernden Anforderungen sowie die Möglichkeit, Upgrades leicht selbst durchführen zu können. Das Finden einer Lösung, die das Unternehmen in kurzer Zeit in Betrieb nehmen konnte, hatte oberste Priorität. Nach einem gründlichen Auswahlverfahren entschied sich Coop aus zwei Gründen für Omada: die ausgereifte Technologie zur Verwaltung verschiedener Ebenen von Benutzer- und technischen Identitäten und der Umsetzungsplan, den Omada aufstellte, um Coop innerhalb von 12 Wochen einsatzbereit zu machen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, das Programm von da an zu erweitern. Darüber hinaus wird die moderne, unternehmenstaugliche Lösung Coop helfen, zukünftige Ziele, wie eine enge Integration der ServiceNow Implementierung, zu erreichen.
Kristofer Öhman, CTO, Coop Sverige, über die Implementierung von Omada: „Die korrekte Verwaltung von Identitäten ist entscheidend für die Handhabung der Verantwortlichkeit im gesamten Unternehmen. Das bewährte Framework von Omada wird uns bei der Neugestaltung des Identitätsmanagements von Coop maßgeblich unterstützen und es uns ermöglichen, IGA auf eine agile Art und Weise zu implementieren, die einen zusätzlichen Nutzen bringt.“
Michael Garrett, CEO von Omada, zu der Zusammenarbeit: „Ohne eine konsistente und klare IGA-Strategie haben Unternehmen oft mit manuellen Prozessen und anderen Herausforderungen zu kämpfen. Unsere Cloud-Lösung in Verbindung mit unseren Best-Practice-Frameworks macht es großen Unternehmen leicht, IGA auf agile und schnelle Weise zu implementieren. Eine moderne Unternehmenslösung wird großen Einzelhändlern wie Coop helfen, ihre zukünftigen Ziele der digitalen Transformation zu erreichen, und wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein.“
Über Omada
Omada, ein weltweiter Marktführer im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), bietet eine umfassende, unternehmenstaugliche, Cloud-native IGA-Lösung, mit der Unternehmen Compliance erreichen, Risiken reduzieren und die Effizienz maximieren können. Omada wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet innovatives Identitätsmanagement für komplexe hybride Umgebungen auf der Grundlage unseres bewährten Best-Practice-Prozess-Frameworks und Implementierungsansatzes.
Weitere Informationen finden Sie unte omadaidentity.com.